Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Insektenhotel - Wolf R. Günzel

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 30.04.2019
DATEIGRÖSSE: 3,5
ISBN: 3895663859
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Wolf R. Günzel

Das Buch Das Insektenhotel pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Insektenhotel “Was wäre ein blühender Kirschbaum oder eine Wildblumenwiese ohne das Summen von Bienen und Hummeln? Doch was uns so selbstverständlich erscheint, ist zunehmend bedroht. Die natürlichen Lebensräume der fleißigen Blütenbesucher werden mit jeder planierten Fläche kleiner; Monokulturen, Umweltgifte und Gentechnik gefährden das Überleben vieler Insektenarten.Nisthilfen für Insekten sind wirkungsvolle und zum Teil leicht umsetzbare Möglichkeiten für erlebten Naturschutz. Dieses Buch erklärt den Bau einfacher und komplexer Modelle, detaillierte Baupläne und Materiallisten helfen dabei.Zur Wahl stehen sowohl unterschiedliche Insektenhotels für Wildbienen als auch Quartiere für Florfliegen, Schmetterlinge und Ohrwürmer. Auch beim Bau von Nistkästen für Hummeln und Hornissen hilft das Buch.Mit Pflanzenlisten und praktischen Vorschlägen für Naturoasen auch auf kleinstem Raum zeigt der Autor, wie sich ein insektenfreundliches Umfeld gestalten lässt. Auf diese Weise kann jeder zum Schutz dieser Tiere beitragen, die für die Bestäubung unserer Nutz- und Wildpflanzen wertvolle Dienste leisten. 35 Tierporträts öffnen zudem den Blick auf die faszinierende Insektenwelt und zeigen, welch spannende Beobachtungen dabei möglich sind.

...enschen vorbei kommen, vertreibst du damit Vögel und weitere Fressfeinde der Insekten ... Anleitung Insekten-Nisthilfen selbst bauen - NABU ... . (Foto: CC0 / Pixabay / PollyDot) Theoretisch spricht nichts dagegen, wenn du dein Insektenhotel in deiner Nähe platzieren willst. Deine Gäste sind meistens friedfertig und nicht schnell zu provozieren. Insektenhotel - Nist- und Brutstätte für Nützlinge im Garten Als Nist- und Überwinterungshilfe sind Insektenhotels ein echter Blickfang im Garten. Das Ansiedeln von nützlichen Insekten hat dabei zahlreiche Vorteile für das Ökosy ... Insektenhotel aufstellen: Wo, Wann & Wie - so geht's richtig ... . Das Ansiedeln von nützlichen Insekten hat dabei zahlreiche Vorteile für das Ökosystem. Beim Kauf gilt es den Artenschutz und die Materialien zu beachten, da viele auf dem Markt erhältlichen ... Insektenquartiere und Nisthölzer lassen sich problemlos selbst herstellen. Hier finden Sie die passende Anleitung für Ihre Insekten-Nisthilfen! Wir bauen ein Insektenhotel Das Wichtigste zuerst: Wildbienen stechen (eigentlich) nicht Jeder von uns hat schon unangenehme Erfahrungen mit Honigbienen oder Wespen ge-macht. Viele Menschen, vor allem Kinder, sind gegen deren Stiche allergisch. Aber die Wild - bienen, um die es beim Insektenhotel geht, stechen nicht! Sie haben zwar einen Giftsta- Insektenhotel Fehler Nummer 11: Du hast keinen Spaß. Aber eigentlich kann das gar nicht sein! Denn wer die ersten Gäste in seinem Insektenhotel begrüßen kann, der kann nach der ganzen Arbeit, die er in sein Projekt gesteckt hat eigentlich gar nicht ohne Spaß und Freude sein. Also genieß dein Insektenhotel und sei stolz auf dich! Bücher bei Weltbild.de: Jetzt Das Insektenhotel von Wolf R. Günzel versandkostenfrei online kaufen bei Weltbild.de, Ihrem Bücher-Spezialisten! Der Insektenhotel Sinn besteht aber nicht nur darin, diesen Insekten einen Lebensraum zu geben. Durch die Ungefährlichkeit der Bewohner, eignet es sich besonders zum Beobachten und in der Pädagogik. Du kannst das Insektenhotel mit Kindern basteln und später die Tiere beobachten, ohne dir über Stiche Gedanken machen zu müssen....