Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Legende von Sigurd und Gudrún - J.R.R. Tolkien

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 7,47
ISBN: 3608937951
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: J.R.R. Tolkien

Alle J.R.R. Tolkien Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Legende von Sigurd und Gudrún “Im Nachlass entdeckt und endlich von Tolkiens Sohn Christopher veröffentlicht: J. R. R. Tolkiens Version der großen Sage der nordischen Welt ist eine Sensation für die Nibelungendichtung und ein wunderbares Geschenk für alle Tolkienfans.Gibt es ein Werk, das für uns so wichtig und prägend ist wie Ilias und Odyssee für die Antike? "Ja!", sagt der Erfinder der modernen Fantasy: Die nordische Sage von Sigurd und Gudrún!Und J.R.R.Tolkien dichtete selbst den ehernen Stoff der Edda und des Wölsungenlieds für unsere Zeit neu. Lesen Sie, wie Sigurd den fürchterlichen Drachen Fáfnir tötet. Wie er die schlafende Brynhild erweckt aus einem Feuerwall. Und wie am Hof der Nibelungen große Liebe entbrannte und auch großer Hass. Tolkien schöpft hier ein Werk von unvergleichlicher Sprachkraft und einem Rhythmus, der alle Sinne erfasst.Der reich kommentierte Band gibt Tolkiens Originalverse neben der deutschen Übersetzung wieder.

...ßt J.R.R. Tolkien nicht nur die Lücke in der Überlieferung der germanischen oder altnordischen Mythen ... Die Legende von Sigurd und Gudrún - Ardapedia ... . Gleichzeitig schafft er ... Die Legende von Sigurd und Gudrun - J.R.R. Tolkien (Video-Rezension) Papiertourist. Loading... Unsubscribe from Papiertourist? Cancel Unsubscribe. Working... Subscribe Subscribed Unsubscribe 5.21K ... Finden Sie Top-Angebote für Die Legende von Sigurd und Gudrún, J.R.R. Tolkien, Fantasy bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! "Die Legende von Sigurd und Gu ... Die Legende von Sigurd und Gudrún Buch versandkostenfrei bei Weltbild.de ... .R.R. Tolkien, Fantasy bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! "Die Legende von Sigurd und Gudrún" ist ein must-have für all jene Tolkienfans, die sich auch begeistert durch das Silmarillion gekämpft haben. Es ist aber auch eine höchst interessante Lektüre für Germanisten und Sprachinteressierte - vor allem jene die auch gerne englische Literatur schätzen. Interview mit dem Lektor Stephan Askani (Hobbit-Presse) über "Die Legende von Sigurd und Gudrun" von J.R.R. Tolkien. Das Buch erscheint am 20.08.2010 in der Hobbit-Presse im Klett-Cotta Verlag ... Die Legende von Sigurd und Gudrún Tolkiens Original-Verse in Englisch und die deutsche Übersetzung von Tolkien, John R. R. (eBook) Bewertung abgeben Erscheinungsdatum: 17.11.2010 "Ja!", sagt der Erfinder der modernen Fantasy: Die nordische Sage von Sigurd und Gudrún! Und J.R.R.Tolkien dichtete selbst den ehernen Stoff der Edda und des Wölsungenlieds für unsere Zeit neu. Lesen Sie, wie Sigurd den fürchterlichen Drachen Fáfnir tötet. Wie er die schlafende Brynhild erweckt aus einem Feuerwall. Und wie am Hof der ... Um es vorauszuschicken: Die Einordnung dieses Buches in eine Kategorie fällt mir ziemlich schwer. (Eine eigene Kategorie für "Mythologie und Sagen" wäre nicht ... The Legend of Sigurd and Gudrún (Die Legende von Sigurd und Gudrún)bildet die jüngste Veröffentlichung in der langen Reihe postum erschienener Werke J.R.R. Tolkiens. Ganz gleich, ob man hierin nun ein kommerziellen Rücksichten geschuldetes Ausschlachten auch noch der letzten Notizen oder das Streben nach einer möglichst lückenlosen ... Wäre "Die Legende von Sigurd und Gudrún" nicht von J. R. R. Tolkien, wäre das Werk vermutlich ewig verschollen geblieben. Nun ist es aber anders und tausende Leser haben das Buch gekauft, um daraufhin überrascht von seinem Inhalt zu sein. Auch wenn selbiger qualitativ hochwertig ausgearbeitet ist, entsprechen Verse, Erläuterungen und ......