Kostenlose elektronische Bibliothek

Wandern auf märchenhaften Pfaden - Ursula Weber

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 6,21
ISBN: 3862223094
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ursula Weber

Das beste Wandern auf märchenhaften Pfaden PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Wandern auf märchenhaften Pfaden “Als der Herrgott gerade dabei war, die Welt zu erschaffen, krönte er seine Schöpfung mit einem lieblichen Tal: ein blauer See mittendrin, majestätische Gipfel drumherum, angefüllt mit rauschenden Wäldern und blühenden Wiesen. Das weckte den Neid des Leibhaftigen, der alles gleich wieder zerstören wollte. Den halben Leonhardstein brach er los, hob den mächtigen Fels brocken hoch empor und ...!Zum Glück lockt das Tegernseer Tal immer noch mit seinen vielen Naturschönheiten. Was den Teufel davon abgehalten hat, seiner Zerstörungswut freien Lauf zu lassen, davon erzählt Ursula Weber auf einer der besonderen Wandertouren, zu denen sie die Leser einlädt. Die professionelle Märchenerzählerin und Rednerin ist selbst bei jeder Gelegenheit in den Bergen unterwegs und kennt die sagenumwobenen Orte des bayerischen Voralpenlands wie ihre Westentasche. Inmitten malerischer Anhöhen, verwunschener Wege und Pfade liegen diese verborgenen Plätze und geben ihre mythischen Geschichten nur Eingeweihten preis.Das Buch vereint 15 Touren im bayerischen Oberland - von gemäßigt bis anspruchsvoll - und zu jeder weiß Ursula Weber von den dazugehörigen Märchen und Sagen zu berichten. Ausgelegt sind die Wanderungen für strahlenden Sonnenschein, Regenwetter oder sogar für den Spaziergang im Schnee, atemberaubende Aussicht inklusive. Die Weissach-Runde am Tegernsee eignet sich zum Beispiel bestens für ein verregnetes Wochenende und liefert nebenbei zahlreiche Tipps für die perfekte Einkehr zum Aufwärmen. Und wer es herausfordernder mag, begibt sich auf die Spuren des verschwundenen Wilderers vom Riederstein und bezwingt beim Aufstieg zur Baumgartenschneid 680 Höhenmeter.

...it einem lieblichen Tal: ein blauer See mittendrin, majestätische Gipfel drumherum, angefüllt mit rauschenden Wäldern und blühenden Wiesen ... Auf märchenhaften Pfaden - Bangerang ... . Auf den abendlichen Pfaden wandern die Teilnehmer an den Tieren vorbei, die auch in den erzählten Märchen eine Rolle spielen. Der weise Uhu, der schlaue Fuchs, die Beutelratte die sich Fledermauste oder der Katzenprinz. Sie alle leben in der idyllischen Parkanlage vor den Toren Hamburgs, die am 29. November zum großen Märchenwald wird. Um ... Mit 170 durch Stuttgart. Mert T., 20, gilt als ruhig, nett und schüchtern. Wenn er aber in e ... Wandern auf märchenhaften Pfaden: 15 Touren und 30 Geschichten vom ... ... . November zum großen Märchenwald wird. Um ... Mit 170 durch Stuttgart. Mert T., 20, gilt als ruhig, nett und schüchtern. Wenn er aber in ein Auto steigt, rast er los. Und zwar so, dass bei einem Unfall in der Stuttgarter Innenstadt ein ... Wandern auf märchenhaften Pfaden, 15 Touren vom Werdenfelser Land bis zum Wendelstein, Weber, Ursula, Volk Verlag, EAN/ISBN-13: 9783862223091, ISBN: 3862223094 Auf den abendlichen Pfaden wandern die Teilnehmer an den Tieren vorbei, die auch in den erzählten Märchen eine Rolle spielen. Der weise Uhu, der schlaue Fuchs, die Beutelratte die sich Fledermauste oder der Katzenprinz. Sie alle leben in der idyllischen Parkanlage vor den Toren Hamburgs, die am 29. November zum großen Märchenwald wird. Um ... Die Goldmedaille im Kugelstoßen bei den Paralympics in Rio war die Erfüllung eines Traums. Denn nur einige Jahre vorher hatte die Athletin schon fast mit dem Leben ... Bemerkenswerte Felsformationen, idyllische Bachtäler, Hochebenen und Schluchten erwarten dich auf deiner Wanderung über Consdorf und Scheidgen. Über einen der schönsten Pfade der Umgebung wanderst du durch die engen Schluchten des Rittergang, Dewepetz und Kohlscheuer. Wer möchte kann die Wanderung per Bus abkürzen (GZ: 3 1/2 oder 6 Std.). Kitaradio Kitaradio Newsletter. Sie wollen immer aktuell über unsere wöchentlich wechselnden Themen informiert werden und erfahren, was in der Sendung läuft? Wir weisen darauf hin, dass wir aufgrund der Vielzahl nicht überall Umleitungen einrichten können und dass das Wandern auf eigene Gefahr geschieht. Generell gilt: Haben Sie stets einen Blick für den Zustand der Bäume im Wald und ein Ohr für ungewöhnliche Geräusche....