Kostenlose elektronische Bibliothek

Ein Regenbogen kennt kein Heimweh

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 14.12.2012
DATEIGRÖSSE: 6,82
ISBN: 3902901055
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein Regenbogen kennt kein Heimweh “Sie sind gut ausgebildet, zuvorkommend und weltgewandt. Chinesische Frauen wissen genau, was sie wollen, und sie bekommen es meistens auch. Welche Kombinationen zwischen organisatorischem Geschick, weiblichen Attributen und Chancenwahrnehmung für eine erfolgreiche Berufskarriere von Bedeutung sind, diskutierten Chinesinnen anlässlich des Internationalen Frauentages 2012. Im Rahmen der Podiums- und Publikumsdiskussion, die vom Konfuzius-Institut der Universität Graz in Kooperation mit der 7. Fakultät - dem Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation veranstaltet wurde, gaben die eingeladenen Teilnehmerinnen einen aufschlussreichen Einblick in ihre persönliche Biographie und ihren beruflichen Werdegang. Gemeinsam mit next - Verein für zeitgenössische Kunst wurde die Idee entwickelt, die besprochenen Themen literarisch festzuhalten und in Buchform zu publizieren. Bekannte österreichische Autorinnen nahmen mit chinesischen Frauen Kontakt auf, um Eindrücke und Informationen zu sammeln und darüber zu schreiben. Dabei entstand ein sehr facettenreiches Bild über die Gesprächspartnerinnen und deren kulturellen und zeitgeschichtlichen Hintergrund.Autorinnen:Barbara Markovic, Sophie Reyer, Renate Welsh, Elisabeth Reichart, Angelika Reitzer, Anna Nöst, Andrea Sailer, Lydia Mischkulnig, Andrea Stift, Monika Helfer

...t ein Fleck auf der Landkarte - ich wusste nichts darüber ... Regenbogen über dem Neckartal von Harald Füg; Petra Füg portofrei bei ... ... . So hatte ich an Granada von Anfang an nicht den Anspruch, dass es wie ein neues Zuhause werden muss, das beugte Heimweh vor. Ich sagte mir, dass diese Zeit ein längerer Ausflug, kein tatsächliches Umziehen sei. Das half beim Einleben und ich fand schnell ... Die Vier von hier. Sport. Radio Kaum jemand nahm ihn ernst. Der Sohn des Zimmermanns, dessen Familie jeder kannte, was sollte an dem schon wirklich besonders sein? Doch Jesus hielt es auch gar nicht für nötig, sich zu beweisen. "Kein Prophet gilt etwas in seinem Vaterland", meinte er ... Ein Regenbogen kennt kein Heimweh - Das Online-Magazin der Uni ... . "Kein Prophet gilt etwas in seinem Vaterland", meinte er und zog weiter, ohne sich lange über den Unglauben in seiner Heimat aufzuregen. Mitte Januar 2006 war der damals 16-jährige Patiz an Leukämie erkrankt. Im Aachener Uniklinikum musste er sich einer Chematherapie aussetzen die fast genau 11 ... Als Heimweh bezeichnet man die Sehnsucht nach der Heimat oder dem Zuhause. Heimweh kann bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vor allem bei längeren Reisen auftreten. Die Gründe sind meist vielfältig, allerdings gibt es einige Tipps gegen Heimweh, mit denen die Trauer in der Ferne schnell und einfach bekämpft werden kann. Hier erfährst ... Heimweh nach Deutschland hat die 24-Jährige nicht. Ihrer Ansicht nach könne sich ein Model auch kein Heimweh leisten, da das Potenzial an Jobs in Deutschland einfach zu begrenzt sei. Seit Lena Gercke als Model durch die Welt reist, fühlt sie sich überall zu Hause. Heimweh nach Deutschland hat die 24-Jährige nicht. Ihrer Ansicht nach könne ... Meine Gastfamilie hielt mich so beschäftigt, dass ich über das ganze Jahr fast gar kein Heimweh hatte und auch die Schule hielt mich auf Trapp", erzählt die Austauschschülerin aus den USA. Auch Bettina Erstermeier hat in Australien Erfahrungen mit Heimweh machen müssen. „Doch sobald ich in der Schule war und meine Freunde um mich hatte ... 10 14 24 36 48 64 76 86 96 110 120 Vorwort Luise Kloos, Daniela Unger-Ullmann Barbara Markovic Yun Schögler Sophie Reyer Seiltanz auf Tasten...