Kostenlose elektronische Bibliothek

Europa und Herr Stier

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 12.05.2017
DATEIGRÖSSE: 10,5
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das beste Europa und Herr Stier PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Europa und Herr Stier “Europa wurde von einem Stier entführt, so will es der Mythos. Aber ist das nicht eigentlich völlig absurd? Ein Rind würde das doch nicht tun! Bestimmt war es ein Herr Stier, der die Prinzessin entführt hat! - Und Skylla war in Wahrheit kein Seeungeheuer (die gibt es nicht!), sondern ein gefürchtetes Piratenschiff.Dass man auch schon in der Antike die von den Vorfahren überlieferten Erzählungen kritisch beäugte, zeigen die Unglaublichen Geschichten des Palaiphatos, eines Zeitgenossen Alexanders des Großen. Wie er versucht, die Mythen rational zu erklären, ihren wahren Kern zu entschlüsseln, ist nicht nur unterhaltsam zu lesen, man bekommt auch einen völlig neuen Blick auf die berühmten alten Geschichten.

...Europa wurde von einem Stier entführt? - von wegen! Tatsächlich war ein Herr namens "Stier" der Übeltäter ... Europa und der Stier - Neues Gymnasium Nürnberg - ngn-online.de ... . Tatsächlich war ein Herr namens "Stier" der Übeltäter. Palaiphatos , ein… Auch der Altmeister der „Sagen des klassischen Altertums" Gustav Schwab berichtet, dass Europa das Opfer eines Raubes wurde. Der Stier verwandelte sich nach der Ankunft am Strand von Matala in einen „herrlichen göttergleichen Mann", der ihr erklärt, dass er der Herr des Insel sei und sie schützen werde, wenn sie sich ihm hingeben ... Europa, eine Gestalt der griechischen Mythologie, ist die Tochter des phönizischen Königs Agenor und de ... Europa und Herr Stier als Taschenbuch - Portofrei bei bücher.de ... ... Europa, eine Gestalt der griechischen Mythologie, ist die Tochter des phönizischen Königs Agenor und der Telephassa. Zeus verliebte sich in sie. Er verwandelte sich wegen seiner argwöhnischen Gattin Hera in einen Stier. Sein Bote Hermes trieb eine Kuhherde in die Nähe der spielenden Europa, die der Zeus-Stier auf seinem Rücken entführte ... Europa und der Stier. 10.12.2015 - Hast du dich schon einmal gefragt, woher der Name Europa kommt? Es gibt eine griechische Sage, die eine Antwort auf diese Frage bietet....