Kostenlose elektronische Bibliothek

Flucht aus dem Eichenwald

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,92
ISBN: 3746791111
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Flucht aus dem Eichenwald “Der kleine Käfer Kalle ist mit sich und seiner Welt unzufrieden. Ständig sagt man ihm, was er zu tun und zu lassen hat. Seine kleine Schwester nervt ihn nur. Statt zur Schule zu gehen würde er lieber Abenteuer erleben. Sein Wunsch wird schneller erfüllt, als ihm lieb ist. Er fällt durch einen Unfall in einen Fluss, wird aber vor dem Ertrinken gerettet. Leider wird Kalle erst in weiter Entfernung ans Ufer gesetzt. Nun erst merkt der Käfer, wie sehr er an seiner Heimat und allen Artgenossen dort hängt. Besonders vermisst er seine Familie. Er versucht alles, um wieder in seine Heimat zu gelangen. Dabei muss der kleine Käfer viele Abenteuer erleben. Im Endeffekt kommt alles ganz anders, als er denkt.Flucht aus dem Eichenwald ist für Kinder und junggebliebene Erwachsene gleichermaßen geeignet.Das Buch ist mit vielen bunten Zeichnungen illustriert.

...enwärtigen ... "Die Flucht in die Natur war für mich die zweite nach der Flucht aus dem Irak", sagt er über die langen Jahre der Ungewissheit, die er in der Schweiz durchlitt, nachdem sein Bruder Ali im Irak ... Ivenacker Eichen - MV Trip ... ... Eine kleine Flucht aus dem Alltag in den Spessart. Eine kleine Flucht aus dem Büro der fünf vorherigen Tage, aus dem Eingespannt-Sein in den Arbeitsalltag. Und ja, das müssen wir ehrlicherweise zugeben: Auch eine kleine Flucht vor den eigenen Kindern mit ihren berechtigten Wünschen und Forderungen. Aber wer kennt das nicht in unserem Alter ... Dieser versprach, sie bei ihrer Flucht aus dem Kloster zu helfen, wenn sie dabei eine einzige Bedingung einhielten. Sie sollten sich auf der Flucht in das benachba ... Flucht aus dem Eichenwald - Arno Dronzella ... . Aber wer kennt das nicht in unserem Alter ... Dieser versprach, sie bei ihrer Flucht aus dem Kloster zu helfen, wenn sie dabei eine einzige Bedingung einhielten. Sie sollten sich auf der Flucht in das benachbarte Stavenhagen nicht ein einziges Mal umdrehen, erst wenn sie dort angekommen sind, wäre die Fluchthilfe beendet gewesen. Da der Teufel aber recht hinterhältig war, und hinter den ... An der Oder entlang zieht sich von Eichhagen bis Mechnitz ein Eichenwald hin. Kurz davor, ehe der Eichenwald beginnt, war auf der rechten Oderseite die Schiffsbauwerft Schulz, wo viel Baumaterial lag. Am 23. Januar 1945 meldete der Förster des Eichenwaldes dem Kreisleiter, daß am rechten Oderufer Russen erschienen sind. Der Förster war der ... Otto Eichenwald, der in Billerbeck verheiratet und Vater einer kleinen Tochter und eines kleinen Sohnes war, lebte nach der Pogromnacht in Krefeld. Auch er wurde mit seiner Familie deportiert. Am 02.11.1941 schickte er ein letztes Lebenszeichen an seinen Bruder Ernst, dem zu diesem Zeitpunkt bereits die Flucht in die USA gelungen war. Am 11. Dezember 1941 mussten Otto, seine Frau Ruth mit ... 1882 vollendete er den Eichenwald, eines seiner bekanntesten Werke. Das Bild beruhte auf einer älteren Studie und auf einer kleineren Version von 1859. 1881 besuchte Gottfried Keller auf seinem „Bescheidenen Kunstreischen" Zünd in seinem Atelier und war von der grossen Fassung stark beeindruckt. Er sah darin Ansätze zur wahren idealen ... Natur der Nation. Der "deutsche Wald" als Denkmuster und Weltanschauung "Auch wenn wir keines Holzes mehr bedürften, würden wir doch noch den Wald brauchen....