Kostenlose elektronische Bibliothek

Bevor ich mich vergesse - Wilfried Prins

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,41
ISBN: 3748567480
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Wilfried Prins

Wilfried Prins books Bevor ich mich vergesse epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Beschreibung:

Klappentext zu „Bevor ich mich vergesse “Wie lebte man im Ruhrgebiet nach Ende des Krieges? In den Jahren des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders? Der Autor erzählt aus seinem Leben in der Industriestadt Essen. Er stammt aus einem sehr einfachen Arbeitermilieu und berichtet in detailreicher Fülle von Menschen und Begebenheiten in seinem Umfeld. Von religiöser Indoktrination und sozialen Komponenten, die ihn prägten. Viel Lokalkolorit, eine Menge Zeitgeist. Lustig im Stil und sprachlich gewandt, mit Humor und Schalk, der sich oft erst hintenrum einschleicht.Und warum dieser Titel? Bevor ihn .. menz und ...heimer einholen, solange er also noch ein wenig bei Verstand ist, werden Spuren und Splitter eines Lebens zusammengetragen. - Man mag es Autobiografie nennen; der Autor nennt es einen Spaß. Und wer sie liest möge seinen dabei haben. Ganz im Ernst. Oder, mit Goethe: In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit.

...uch nicht ganz neue Einblicke für van-Veen-Fans ... Wenn Sie DAS tun, wird er Sie niemals vergessen… ... . Wer eine "richtige" Biographie erwartet, wird vielleicht ähnliche Eindrücke haben, wie ich. Wer eine "richtige" Biographie erwartet, wird vielleicht ähnliche Eindrücke haben, wie ich. Bevor ich mich vergesse Kindheit und frühe Jugend im Pott Wilfried Prins . 5 (2) Bewertung abgeben. Vorschau. Beschreibung. Wie lebte man im Ruhrgebiet nach Ende des Krieges? In den Jahren des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders? Der Autor erzählt ... Was gestern sein wird, wurde morgen schon ve ... Bevor ich es vergesse, … - Andersen Storms kleines Tagebuch ... ... Was gestern sein wird, wurde morgen schon vergessen. Heute wollen wir essen, was gestern erst noch wachsen muss! Morgen ist Erntetag gewesen. Es schmeckt gerade köstlich. Alles dreht sich und bewegt sich, nur der Zeiger deiner Uhr steht still. Weil du sein wirst Weil du sein wirst in den Träumen die ich hatte, als ich … Read more Was ... Bevor ich es vergesse, will ich, dass Sie Dominika kennen lernen. Antes de que lo olvide , quiero que ...