Kostenlose elektronische Bibliothek

Unterwegs auf Mallorca

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,88
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Unterwegs auf Mallorca “Weiße Sandstrände, das türkis-blaue Meer, die Felsformationen der Serra de Tramuntana, das noch bäuerlich geprägte Innere der Insel mit kleinen Dörfern wie Formalutx oder Alaró und die quicklebendige Atmosphäre der Hauptstadt Palma machen Mallorca mit seinem mediterranen Klima für die Besucher so attraktiv. »Unterwegs auf Mallorca«, die einzigartige Kombination aus Bildband und Reiseführer, bietet umfassende Orientierung, kompetente Informationen und prachtvolle Abbildungen. Geografisch gegliedert werden alle sehenswerten Reiseziele vorgestellt, dabei wird zur leichteren Einordnung jeder Ort nach Attraktivität oder kulturellem Rang mit einem, zwei oder drei Sternen bewertet. Drei Reiserouten führen zu Lande und auf dem Wasser durch die schönsten Regionen, zu Weingütern und den Nachbarinseln. Gesondert wird der Fernwanderweg GR-221 im Detail vorgestellt. Hintergrundwissen zu Land und Leuten, Tourenkarten mit Piktogrammen und eine Übersichtskarte im Maßstab 1:640.000 sowie über 300 brillante Farbfotos sorgen für praktischen Nutzen und Lesevergnügen.

...nte Informationen und prachtvolle Abbildungen ... Unterwegs auf Mallorca mit dem Mietwagen - News-Reisewelt ... . Geografisch gegliedert werden alle sehenswerten Reiseziele vorgestellt: Palma de Mallorca, der Südwesten, Serra de Tramuntana, Mallorcas Norden, Es Pla sowie Ost- und Südküste. Das kleine Städtchen Alcúdia ganz im Norden von Mallorca ist eigentlich schon nicht mehr Teil des Tramuntanagebirges, bildet aber einen schönen Abschluss und bietet sich auch als Ausgangspunkt für die nördliche Tramuntana an. Die Bucht von Alcúdia ist neben der Playa ... Unterwegs auf Mallorca: Das große Reisebuch KUNTH Unterwegs in ... ... . Die Bucht von Alcúdia ist neben der Playa de Palma die zweitgrößte der Insel und der Urlaubsort Port d'Alcudia ... Auf Mallorcas Straßen findet man sich gut zurecht, denn sie sind durchwegs gut beschildert und tragen zudem zwei- oder vierstellige Nummern mit der Kurzbezeichnung „Ma". So ist etwa die Küstenstraße von Andratx über Sóller nach Pollença als Ma-10 bezeichnet. Unterwegs kann man die Entfernungen an weiß-orangen Kilometersteinen oder kleineren Blechschildern ablesen (diese sind auch ... Mallorca bietet nicht nur Strand und Sonne. Die Insel ist auch als Luxus-Hotspot bekannt. Wer zum Beispiel in den Jachthäfen von Puerto Portals oder Port Adriano wirklich auffallen möchte, der ... Am Ende meiner Wanderung auf Mallorca habe ich es mir kulinarisch so richtig gutgehen lassen. Begonnen habe ich meine Schlemmerreise in Port de Pollença im Bellaverde. Nachdem ich in Pollença angekommen war, bin ich am nächsten Morgen nach Port de Pollença gewandert, um dort bis zum Meer zu gehen und somit meine Wanderung zu beenden. Bahn fahren auf Mallorca. Es gibt insgesamt 3 Bahnverbindungen auf Mallorca, die alle ab Palma an der Estación Intermodal an der Plaza España abfahren. Du kannst in den Zügen auch Fahrräder mitnehmen, um so die Insel besser zu erkunden. Wie das mit der Fah...