Kostenlose elektronische Bibliothek

In der Steppe/ - Maxim Gorki

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,33
ISBN: 3955632164
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Maxim Gorki

Das beste In der Steppe/ PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „In der Steppe/ “Der russische Schriftsteller Maxim Gorki (1868-1936) erlangte seine Weltbekanntheit durch die Gründung des sozialistischen Realismus. Seine oft sehr autobiographischen Werke widmete er dem schweren und ungerechten Leben des Lumpenproletariers. Sein Verständnis für die Schwierigkeit des Lebens der einfachen Arbeiter stammt aus der eigenen Erfahrung: Gorki wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, schon mit elf wurde er zum Waisenkind und sollte selbst für das eigene Überleben sorgen. Sein Traum, eine universitäre Ausbildung zu genießen, wurde niemals wahr. Doch seine anderen Träume, revolutionäre und marxistische, wurden viel näher zur Verwirklichung. Diese Ausgabe enthält im Jahre 1897 geschriebene Erzählung In der Steppe .(1868-1936).(" ").:,.;." ",1897 .

...hst in der Steppe Gras. Einige Steppen sind mit hohem Gras bedeckt, andere mit niedrigem ... Steppe - Biologie ... . Es gibt aber auch Moose, Flechten und niedrige Sträucher wie das Heidekraut. Was versteht man unter einer Steppe? Steppen sind - vereinfacht gesagt - die Grasländer der gemäßigten Breiten. Es gibt sie auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis, vor allem im Inneren von Eurasien und Nordamerika. Auf der Südhalbkugel kommen Steppen nur in geringer Ausdehnung vor, bekannt ist etwa die Pampa in Argentinien ... Vegetationszonen: Steppe. Allgemein: Die Vegetationszone der Steppe kann - genau wie ... In der Steppe - storyZOOne ... ... Vegetationszonen: Steppe. Allgemein: Die Vegetationszone der Steppe kann - genau wie der Nördliche Nadelwald und der Laub- und Mischwald - der gemäßigten Klimazone zugeordnet werden. Charakteristisch für diese Zone ist eine baum- und strauchlose Vegetation, die vorwiegend aus hohen Gräsern besteht. Im Winter werden sehr niedrige ... Welche Tiere leben in der Steppe? Diese Frage ist gerade im Hinblick auf die Landschaft interessant. Die Steppe ist eine Vegetationszone und bezeichnet eine baumlose Graslandschaft in einer gemäßigten Klimazone. Auf jedem Kontinent gibt es Steppenlandschaften - einzige Ausnahme: die Antarktis. Steppe w, natürliche, durch Winterkälte und Sommertrockenheit geprägte Grasformation der gemäßigten Zone mit geringen Jahresniederschlägen (400-600 mm). Steppen entstehen dort, wo die Vegetationszeit aufgrund von sommerlicher Trockenheit und winterlicher Kälte kürzer als 120 Tage ist un...