Kostenlose elektronische Bibliothek

Caravaggio. Das vollständige Werk - Sebastian Schütze

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 07.04.2017
DATEIGRÖSSE: 10,39
ISBN: 3836562839
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Sebastian Schütze

Alle Sebastian Schütze Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Caravaggio. Das vollständige Werk “Mit Caravaggio, oder genauer gesagt Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610), musste man stets rechnen. Als berüchtigter Rebell der italienischen Malerei war der Künstler zugleich gefeiert und umstritten, aufbrausend im Gemüt und präzise in der Technik, ein kreativer Meister und gleichzeitig ein Mensch auf der Flucht. Heute gilt er als einer der einflussreichsten Künstler der gesamten Kunstgeschichte.Diese Ausgabe ist ein kompaktes und umfassendes Caravaggio-Werkverzeichnis. Jedes seiner Gemälde ist von jüngst gefertigten Fotografien höchster Qualität reproduziert, die eine beeindruckende Begegnung mit seinem genialen Repertoire an Mimik und Gestik ermöglichen. Hinzu kommen zahlreiche Ausschnittvergrößerungen, die seinen bahnbrechenden Naturalismus veranschulichen. Fünf einleitende Kapitel analysieren Caravaggios künstlerischen Werdegang, vom Überlebenskampf der frühen Jahre über die triumphalen öffentlichen Aufträge in Rom bis hin zu den dramatischen letzten Jahren in Neapel, Malta und Sizilien.

...erk des rätselhaften Genies, das die europäische Malerei erneuert hat ... Caravaggio: Das vollständige Werk by Sebastian Schütze ... . Main SR only Anker XL. Caravaggio. Das vollständige Werk. Neuausgabe, nur US$ 70. Originalausga ... Mit Caravaggio, oder genauer gesagt Michelangelo Merisi da Caravaggio (1571-1610), musste man stets rechnen. Als berüchtigter Rebell der italienischen Malerei war der Künstler zugleich gefeiert und umstritten, aufbrausend im Gemüt und präzise in der Technik, ein kreativer Meister und gleichzeitig ein Mensch auf der Flucht. Heute gilt er ... Caravaggio, eigentlich Michelangelo Merisi da Carav ... Caravaggio. Das vollständige Werk - TASCHEN Verlag ... . Heute gilt er ... Caravaggio, eigentlich Michelangelo Merisi da Caravaggio (Mailand 1571-Porto Ercole 1610), war schon zu Lebzeiten ein Mythos. Von den einen für seinen Naturalismus und seine revolutionären Bilderfindungen gerühmt, galt er anderen als Zerstörer der Malerei. Auch in der modernen Forschung ...