Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Leben verschlingen?

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.04.2018
DATEIGRÖSSE: 5,24
ISBN: 3621283250
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Leben verschlingen? “"Wenn ich einen Essanfall habe, fühle ich mich elend. Um dieses Gefühl zu überdecken, esse ich weiter - ein Essanfall folgt auf den nächsten."Die Binge-Eating-Störung ist durch wiederkehrende, unkontrollierte Essanfälle gekennzeichnet. Es sind vor allem emotionale Probleme wie Stress, Frust, innere Leere oder Trauer, wegen denen Betroffene die Kontrolle über das Essen entgleitet.An dieser Stelle setzt das Selbsthilfebuch an: Um sich aus dem Teufelskreis der Essanfälle zu befreien, helfen vor allem kognitiv-verhaltenstherapeutische Strategien, mit denen die emotionalen Probleme bearbeitet werden. Mit zahlreichen Arbeitsblättern, lebensnahen Beispielen und konkreten Übungsvorschlägen wird das Selbsthilfebuch zu einem ständigen Begleiter auf dem Weg aus der Essstörung.In der dritten Auflage werden neue Aspekte, wie z.B. "Partnerschaft und Familie", beleuchtet. Zahlreiche neue Illustrationen und zusätzliches Audio-Material zum Download ergänzen das Angebot.Aus dem Inhalt1 Was kann das Buch? Hinweise für Betroffene, Angehörige und Therapeuten - 2 Essen und Genießen - Überessen und Essanfälle? - 3 Wie eine BES entsteht und warum sie andauert - 4 Hilfe bei Essanfällen: Einige Grundlagen - 5 Die Behandlung: Auslöser erkennen und Essanfälle bewältigen lernen - 6 Wie Gedanken das Verhalten beeinflussen und wie Sie mit dem eigenen Körper umgehen - 7 Wie lassen sich Essanfälle langfristig vermeiden? - 8 Wie Sie Ihr Übergewicht nach der Bewältigung der Essanfälle behandeln. Alles Gute! Wo findet man Hilfe?

...r das Essen entgleitet. Thalia: Infos zu Autor, Inhalt und Bewertungen Jetzt »Das Leben verschlingen?« nach Hause oder Ihre Filiale vor Ort bestellen! Das Leben verschlingen?: Hilfe für Betroffene mit Binge-Eating-Störung (Essanfällen) und deren Angehörige ... Hörbuch: Das Leben verschlingen? Strategien gegen Essanfälle von Simone ... ... . Mit Online-Materialien von Simone Munsch (14. August ... Klappentext zu „Das Leben verschlingen? " Die Binge-Eating-Störung (BES) ist vor allem durch regelmäßige, meist unkontrollierbare Essanfälle charakterisiert, die von den Betroffenen als sehr belastend empfunden werden. Betroffene gibt es ebenso viele wie bei anderen Essstörungen, jedoch bleibt die BES als relativ neues Störungsbild häufig unerkannt und somit auch unbehandelt. Leseprobe aus: Munsch/Wyssen/Biedert, Das Leben verschlingen?, ISBN 978-3-621-28325- © 2018 Belt ... PDF Das Leben verschlingen? ... . Betroffene gibt es ebenso viele wie bei anderen Essstörungen, jedoch bleibt die BES als relativ neues Störungsbild häufig unerkannt und somit auch unbehandelt. Leseprobe aus: Munsch/Wyssen/Biedert, Das Leben verschlingen?, ISBN 978-3-621-28325- © 2018 Beltz Verlag, Weinheim Basel Das Leben verschlingen: Strategien gegen Essanfälle. Audio-Ratgeber mit Übungen. Gesprochen von Ulrike Hübschmann. 1 CD. Laufzeit 77 Minuten. | Simone Munsch ... Das Leben verschlingen Strategien gegen Essanfälle. Audio-Ratgeber mit Übungen. Gesprochen von Ulrike Hübschmann. 1 CD. Laufzeit 77 Minuten. Die Binge-Eating-Störung (BES) ist durch wiederholte Essanfälle gekennzeichnet. Auslöser können Stress und Frustration, aber auch Einsamkeit oder Trauer sein. Gemeinsam ist allen Betroffenen, dass ihnen die Kontrolle über das Essen entgleitet. Das Leben verschlingen? Author: Munsch/Wyssen/Biedert Created Date: 1/19/2018 6:54:46 PM ... Seine größte Leistung in den letzten drei Jahren: Er hat sich halbiert, d. h. 68 Kilo abgenommen! Wie ihm das gelungen ist und wie dieser Prozess nicht nur seinen Körper, sondern sein ganzes Leben verändert hat, beschreibt er in diesem Hörbuch. Neben vielen Infos und Tipp...