Kostenlose elektronische Bibliothek

Wie geht es mir heute? - Thomas Prünte

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 11.02.2017
DATEIGRÖSSE: 5,5
ISBN: 3608961100
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Thomas Prünte

Alle Thomas Prünte Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Wie geht es mir heute? “Dieses inspirierende Buch hilft Therapeuten und Beratern, ihr Repertoire für den Einstieg in die Sitzungen zu erweitern. Der therapeutische Prozess gewinnt dadurch an Lebendigkeit und Prägnanz, das Wesentliche wird fokussiert und der Klient zur produktiven Mitarbeit angeregt.Erfahrene TherapeutInnen verfügen in der Regel über eine bestimmte Routine bei der Eröffnung ihrer Therapiesitzungen. Dabei laufen sie Gefahr, mit den immer gleichen Eröffnungen eintönig und damit eindimensional zu werden. Die Therapiestunde kann an Lebendigkeit verlieren; wichtige Impulse zur Förderung und Steuerung des Therapieprozesses bleiben aus. EinsteigerInnen und erfahrene TherapeutInnen können in diesem Buch lernen, die wichtige Einstiegsphase bewusster zu handhaben, ihr Repertoire aufzufrischen, zu modifizieren und zu erweitern. Eine Prise Humor hilft dabei, auch ungewöhnliche Interventionen auszuprobieren. Beide Seiten profitieren davon: Der Klient spürt das Interesse seines Therapeuten an seinemProzess, und der Therapeut lernt neue und anregende Weichenstellungen kennen. Beides hilft, im Sinne der Therapieziele Kurs zu halten.Dieses Buch richtet sich an:- PsychotherapeutInnen aller Schulen- Psychologische BeraterInnen- Coaches"Liest sich wie geschnitten Brot - ich konnte es gar nicht aus der Hand legen! Ein tolles Ausbildungsbuch!"Stefanie Günther, Diplom-Psychologin, Leiterin der Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Diakonischen Werkes Hochrhein

... lenken mich im weitesten Sinne auch ein Stück von mir selbst ab… Schaue ich mir an, wenn ich z ... der 'wie geht es mir heute' thread - März 2014 BabyClub - Seite 6 ... ... .B. die Übersetzung eines Beitrages in Angriff nehme… JA, es bereitet mir SEHR große ... Wenn ich nicht weiß, wie es mir geht - dann ist das weder gut noch schlecht. Mir selbst geht es gerade weder gut noch schlecht. Ich lebe nicht in meinem sonstigen Gefühlschaos. Emotionen und Grübeleien überfluten mich nicht und leer fühle ich mich auch nicht. Irgendetwas ist da in mir, ich kann es nur nicht benennen. Starke Gefühle wie ... Viele überse ... Klett-Cotta :: Wie geht es mir heute? - Thomas Prünte ... . Irgendetwas ist da in mir, ich kann es nur nicht benennen. Starke Gefühle wie ... Viele übersetzte Beispielsätze mit "wie geht es Dir heute" - Französisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Französisch-Übersetzungen. der 'wie geht es mir heute' thread - Seite 6: Ich dachte mir das ist eine gute Idee einen Bereich zu öffnen in dem wir unsere TagesForm mitteilen können Ich bin heute etwas genervt, u.a. weil ich seid gestern Bauchweh hab. Und ich nicht weiß kommt es vom Baby oder von meinem MagenBypass. Dazu 'nerven' mich meine Kollegen gerade. Naja auch ... Beispiele für solche „Sitzungsstarts" lauten: „Sie haben drei Wünsche frei" (Kommen wir zu den Sehnsüchten), „Wie geht es mir (dem Therapeuten!) heute?" (Ein kurzer Mentalisierungscheck), „Woran glauben Sie?" (Ein jeder ist seines (Un)Glücks Schmied), „Lassen Sie Ihre Hände sprechen" (Non-verbal geht auch), „Warum ... Die "Unter uns" Vorschau zeigt dir, was in den kommenden Wochen bei "Unter uns" geschehen wird. Schau auch in das Folgen-Archiv von "Unter uns". Thomas Prünte schreibt über diese praktischen Erfahrungen in seinem Buch "Wie geht es mir heute? 44 mögliche und unmögliche Arten eine Therapiesitzung zu beginnen". Für jede der Gesprächseröffnungen - wie "Was ist Ihre früheste Kindheitserinnerung?" oder "Ich bin ein Fan von Ihnen!" - finden sich konkrete Handlungsanweisungen. Wie geht es Michael Schumacher? Der Gesundheitszustand ist - natürlich - auch im November 2019 geheim. Schließlich sind sowohl die Familie als auch die behandelnden Ärzte um absolute Verschwiegenheit bemüht. Informationen, wie es Schumi aktuell geht, sickern daher meist nur durch Interviews durch. Diesmal durch den langen Weggefährten ......