Kostenlose elektronische Bibliothek

Was wir essen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 12,26
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Was wir essen Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Was wir essen “Im Dschungel von Fachbegriffen, Ernährungsweisheiten und Medienberichterstattung den Durchblick behalten? Kein Problem! Dieses einzigartige Ernährungs-Buch vermittelt kompaktes Wissen für den Alltag. Die komplexe Ernährungswissenschaft wird nachvollziehbar und anhand toller Grafiken extrem anschaulich serviert. Auf je einer Doppelseite verdeutlichen kurzweilige, verständliche Texte einen Themenbereich. Grafiken, Illustrationen und Wissenskästen erläutern Fachinformationen und vermitteln praxisorientierte Ratschläge. Unterhaltsam, spannend, mit vielen praktischen Tipps und lustigen Fun-Facts!Sind Veganer wirklich unterversorgt? Woran erkennt man, ob man tatsächlich an einer Glutenunverträglichkeit leidet? Und was lösen Zusatzstoffe eigentlich in unserem Körper aus? Rund um das Thema Ernährung reihen sich viele Alltagsfragen und es kursieren zahlreiche Mythen. Allen Spekulationen wird mit diesem Buch nun ein Ende gesetzt, indem es das wichtigste Hintergrundwissen der Ernährungslehre unter die Lupe nimmt.Die komplette Bandbreite der Ernährung findet auf diesen Seiten Platz. Hier wird auf die Nährstoffaufnahme, Prozesse im Körper und auf Vorratshaltung oder Garmethoden eingegangen. Es werden einzelne Lebensmittel und Getränke im Detail vorgestellt, das Zusammenspiel von Ernährung und Umwelt behandelt, Diätkonzepte aufgeführt und miteinander verglichen. Außerdem erfahren Sie alles über Produktionsketten, Fair Trade oder Lebensmittelverschwendung. Hungrig nach genau diesem Wissen? Dann ist das Ernährungs-Buch ein Muss!

...für den Menschen das zentrale Mittel der Selbstvergewisserung ist", sagt die Kulturwissenschaftlerin ... Warum essen wir, was wir essen? - psychologie-heute.de ... . Kann man essen lernen? „Ja", meint die Gastrojournalistin, „wir können unsere Essgewohnheiten ändern, Essen ist kein Schicksal." Und der Ernährungsmediziner fügt hinzu: vorausgesetzt ... Ich will mein Land zurück. 3.3K likes. Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie... Kampf ums Saatgut - Wer bestimmt, was wir essen? | Video | Feldfrüchte sind die Basis unserer Er ... was-wir-essen-Forenarchiv - BZfE ... ... Kampf ums Saatgut - Wer bestimmt, was wir essen? | Video | Feldfrüchte sind die Basis unserer Ernährung. Unser täglich Brot hängt davon ebenso ab wie das Futter unserer Tiere. Doch woher kommen die Pflanzen, die auf unseren Äckern wachsen? Und werden sie - und damit unsere Grundnahrungsmittel - immer teurer, wenn nur noch wenige Anbieter ... Heft 06/2018 Was soll ich essen? Alles, was Sie über gesunde Ernährung wirklich wissen müssen Themen dieses Heftes u.a.: Fette & Öle Welche gut für uns sind Was wir essen - Fleischkonsum und seine Folgen - - Ethik / Biologie ab Klasse 6...