Kostenlose elektronische Bibliothek

Romeo und Julia - William Shakespeare

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 3,18
ISBN: 386347676X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: William Shakespeare

Das beste Romeo und Julia PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Romeo und Julia “Romantisch. Tragisch. Zeitlos.Die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur und vielleicht Shakespeares bekanntestes Drama: Dank seiner ergreifenden Handlung hat Romeo und Julia über die Jahrhunderte nichts von seiner Popularität eingebüßt. Die zweisprachige Ausgabe eröffnet auch dem Leser mit wenig Sprachkenntnis die Chance, sowohl Ästhetik als auch Inhalt aufzunehmen. So können Wortspiele und Wendungen im sprachlichen Kontext des Originals verstanden werden.In der berühmten Übersetzung von Schlegel und Tieck.

...einer mir zur Verfügung stehenden Buchausgabe eingescannt und die OCR-Ausgabe nachkorregiert, sondern auch mit dem englischen Originaltext verglichen ... Kapitel 5 des Buches: Romeo und Julia von Gottfried Keller | Projekt ... ... . Romeo und Julia verabschieden sich nach der Hochzeitsnacht voneinander. Dabei glaubt Julia, eine Nachtigall zu hören und folgert, die Nacht sei noch lang. Romeo erkennt den Ruf der Lerche, der den Morgen ankündigt. Dessen ungeachtet will er bei Julia bleiben, auch wenn es ihn das Leben kosten würde. Julia scheut diese Konsequenz. Sie schickt ihn schweren Herzens fort. Das Drama „Romeo und Julia" (im Original „Romeo and Juliette") ist eine Tr ... Romeo und Julia (Zusammenfassung Akte und Szenen) - Shakespeare ... ... . Julia scheut diese Konsequenz. Sie schickt ihn schweren Herzens fort. Das Drama „Romeo und Julia" (im Original „Romeo and Juliette") ist eine Tragödie des englischen Dichters William Shakespeare und vermutlich eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Welt. „Romeo und Julia" ist zu einem geflügelten Wort geworden, das für zwei schwer Verliebte steht. Letztere kultiviert er,weil eine gewisse Rosalinde seine heiße Liebe nicht erwidert. Doch dann begegnet er Julia und schlagartig ist aller Liebeskummer vergessen. Die größte Love-Story aller Zeiten beginnt. Keine vier Tage dauert es, bis sich Romeo und Julia ineinanderverlieben, heiraten und füreinander sterben. Als Romeo Julia regungslos in der Gruft liegen sieht, kann er seinen Augen kaum trauen. Um mit Julia im Tode vereinigt zu werden nimmt er Gift zu sich und stirbt an ihrer Seite. Als Julia jedoch aus ihrem todesähnlichen Schlaf erwacht, ist sie schockiert von dem missglückten Plan und dem Tode ihres Geliebten und nimmt sich mit Romeos Dolch ebenfalls das Leben. Wenn sich die isländischen Choreografinnen Erna Ómarsdóttir und Halla Ólafsdóttir eines so klassischen Stoffes annehmen wie Shakespeares Liebestragödie ROMEO UND JULIA, kann man sich sicher sein, dass sie die musikalische Vorlage von Sergej Prokofjews berü...