Kostenlose elektronische Bibliothek

Frauen auf eigenen Füßen - Karin Sagner

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 17.06.2019
DATEIGRÖSSE: 9,25
ISBN: 3458364293
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Karin Sagner

Das beste Frauen auf eigenen Füßen PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Frauen auf eigenen Füßen “Spazierengehen und Wandern in der freien Natur war lange Zeit ausschließlich Männern vorbehalten. Für Frauen galten diese Betätigungen als unschicklich und gefährlich. Bereits ohne Begleitung auf den Boulevards in der Stadt zu promenieren oder allein über die Wiesen zu spazieren wäre undenkbar gewesen. Erst um 1900 begann sich dies zu ändern. Nun zog es auch die Frauen hinaus ins Freie. Sie zogen die Korsagen aus und die Schnürstiefel an und suchten eigene Wege. Und befreiten sich damit nicht nur von starren Konventionen, sondern entdeckten ein neues Natur- und Körpergefühl. Auf eigenen Füßen in eine neue Unabhängigkeit!

...gang, eine Reise oder was auch immer. Aber das war nicht immer so ... buchhandel.de ... . Dieses ... Als Frauen Schnürstiefel an- und ihre Korsagen auszogen, um in die Stadt oder die Natur zu gehen, erlebten sie Freiheit, Abenteuer und Selbstbestimmt… Auf eigenen Füßen Unterdrückung, Ausbeutung und Gewalt prägen den Alltag vieler Frauen in Bolivien, dem ärmsten Land der Anden. Die Organisation CJA ermöglicht benachteiligten Frauen im Rahmen des Programms „Würdevolle Arbeit" eine Ausbildung. „Ich weiß nicht, wo ich ohne diese Chance gelandet wäre", s ... Frauen auf eigenen Füßen - vivat.de ... . „Ich weiß nicht, wo ich ohne diese Chance gelandet wäre", sagt Cipriana Quiroga. Bis ... Nun zog es auch die Frauen hinaus ins Freie. Sie zogen die Korsagen aus und die Schnürstiefel an und suchten eigene Wege. Und befreiten sich damit nicht nur von starren Konventionen, sondern entdeckten ein neues Natur- und Körpergefühl. Auf eigenen Füßen in eine neue Unabhängigkeit … Ob zum Wandern, Bummeln, Joggen oder Biken. Aber das war nicht immer so. Vor allem nicht für Frauen. Karin Sagner erkundet in ihrem Buch Frauen auf eigenen Füßen, wie sich - im 18. Jahrhundert beginnend - Frauen auf den Weg machen, sich auf eigenen Füßen hinaus in die Natur zu begeben. In Frauen war der Wunsch erwacht, alleine über Wiesen zu gehen, am Meer entlangzulaufen, in den Bergen zu wandern und in den Städten zu flanieren. Die Geschichte der spazierengehenden Frau ist nicht nur verbunden mit ihrer Befreiung aus starren Konventionen, sondern geht einher mit der Entdeckung eines neuen Natur- und Körpergefühls. Auf eigenen Füßen in eine neue Unabhängigkeit! Das Buch Karin Sagner: Frauen auf eigenen Füßen jetzt portofrei für 14,00 Euro kaufen. Mehr von Karin Sagner gibt es im Shop. sich am eigenen Zopf / an den eigenen Haaren / am eigenen Haar aus dem Sumpf ziehen sich mit eigener Kraft aus übler Lage befreien Diese Redensart geht auf eine der Lügengeschichten des Freiherrn von Münchhausen (siehe auch " eine verkehrte Welt ") zurück: "Ein andres Mal wollte ich über einen Morast setzen, der mir anfänglich nicht so breit vorkam. Die Geschichte der spazierengehenden Frau ist nicht nur verbunden mit ihrer Befreiung aus starren Konventionen, sondern geht einher mit der Entdeckung eines neuen Natur- und Körpergefühls. Auf eigenen Füßen in eine neue Unabhängigkeit! Frauen auf eigenen Füßen von Karin Sagner (ISBN 978-3-945543-21-4) bestellen. Schnelle Lieferung, auch auf Rechnung - lehmanns.de...