Kostenlose elektronische Bibliothek

Dem Leben nachspüren - Gedichte - Ludwig Mödl

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27.09.2018
DATEIGRÖSSE: 12,11
ISBN: 395976183X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Ludwig Mödl

Alle Ludwig Mödl Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Dem Leben nachspüren - Gedichte “Prof. Dr. Ludwig Mödl gibt im vorliegenden Gedichtbändchen Einblick in sein Hobby. Seit vielen Jahren schreibt er fast jeden Tag wenigstens einen gereimten Vierzeiler. Die vorliegenden Verse entstanden in den Jahren 2015 bis 2017. Ganz unterschiedliche Themen greifen sie auf. Sie sind in zwei Teile gefasst unter den Überschriften "Religiöses" und "Lebenserfahrungen".Ludwig Mödl war Regens in Eichstätt (1971-1987), Professor für Pastoraltheologie, Homiletik und Spiritualität in Luzern (1988-1992), Eichstätt (1992-1997) und München (1997-2003), Spiritual im Herzoglichen Georgianum, München (2003-2013), Universitätsprediger in St. Ludwig, München (2007-2013), Rundfunkprediger beim Bayrischen Rundfunk und bei anderen Sendern (1974-2015). Er ist Vorsitzender des Vereins für Christliche Kunst (seit 2003) und Seelsorger in der Pfarrkirche "Heilig-Geist" in München (seit 2013).Die Gedichte bringen je einen Gedanken auf den Punkt, um die Leserinnen und Leser zu überraschen, zu trösten, zu erfreuen und sie vor allem zum Nachdenken anzuregen.

...ber ein Kind, das mit seinem kurzen und schweren Leben euch, seine Eltern und seine Schwester und mit ihnen viele Menschen bewegt, berührt und verändert hat ... Leben spüren. Donnersberg. ... . Als „eine wertvolle Chance, um dem Leben tiefer nachzuspüren" hat Bischof Dr. Helmut Dieser die „heiligen vierzig Tage" der Fastenzeit in seinem Fastenhirtenbrief bezeichnet: „Was ... Umso schöner, dass es auch Fotografen gab und gibt, die dem Leben in der Stadt nachspüren. Einer von ihnen war Herbert Wendling (1902-1970), der auch als der Stadtfotograf bezeichnet wird. In der Konsequenz ziehen sich viele Väter aus dem Leben ih ... PDF Maria von Magdala Dem Leben begegnen ... . Einer von ihnen war Herbert Wendling (1902-1970), der auch als der Stadtfotograf bezeichnet wird. In der Konsequenz ziehen sich viele Väter aus dem Leben ihrer Kinder zurück; In der Realität entscheidet die Mutter - so lauten die Schlagzeilen der Medien, bei denen man die Hintergründe nachlesen kann. Organisationen wie Trennungsväter e.V. kümmern sich um die Betroffenen. Meist sind ihnen aber ebenfalls die Hände gebunden. Denn das Nachspüren machte nicht nur bei Übungen halt. Und es gab auch im (Er-)Leben Momente, die zum Nachspüren führen wollten. Ganz besonders bewusst wurde mir dies in den - yogafreien - Sommerferien, also in der „erzwungenen" Pause vom wöchentlichen Unterricht und auch vom angeleiteten Nachspüren. An so einem Sommerferienabend ... Fledermäusen und dem Leben im Waldboden nachspüren. 22.07.2017 - 01:11 Uhr. 0. 0. Langenberg. Sie erfreuen sich größter Beliebtheit - die naturkundlichen Exkursionen des Familienzentrums Langenberg. Und - das dürfte viele Kinder und Eltern freuen ... Dem Leben & Wirken Mutter Rosas nachspüren Immer wieder wird an Orten, die im Leben Mutter Rosas eine Rolle spielten, eine kleine Einkehr gemacht un...