Kostenlose elektronische Bibliothek

Jeder Tag ist neu - Anthony De Mello

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 10,49
ISBN: 3451027321
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Anthony De Mello

Alle Anthony De Mello Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Jeder Tag ist neu “Offen sein für Überraschungen und Wunder. Das Staunen nicht verlernen und aufwachen zum Wesentlichen. Anthony de Mello, weltweit bekannter spiritueller Meister, inspiriert in Texten voll Charme und Humor, auf die Stimme einer Weisheit zu hören, die in allen Kulturen zu Hause ist und die tief im Herzen eines jeden einzelnen ihren Widerhall finden kann. Jenseits von Hektik und Routine: kurze Geschichten, die jedem Tag mehr Leben geben.Als Aufweck-Impuls sind die Texte dieses Buches gedacht: Dass jeden Tag nur ein Text zu lesen und zu meditieren ist, liegt durchaus in Anthony de Mellos Sinn. Er selbst hat die homöopathischen Dosierung empfohlen. Und seine Texte sind tatsächlich kurz. Aber sie brauchen ihre Zeit, verlangen Übung. Damit sie wirken können, sollte man sich regelmäßig und immer wieder zurückholen von der Ablenkung des Alltags. Diese Zeit sollte man sich jeden Tag gönnen - auf die Länge einer Pause, die der Seele gut tut. Man sollte sich freilich wirklich auf seine Texte einlassen. Es sind keine Instant-Geschichten, zum schnellen und unterhaltsamen Konsum so nebenbei. Eben eher Wahrheiten wie der Blitz, der irritiert, wachmacht und alles auf einmal erleuchtet.Was de Mello sagt, ist ernst gemeint, aber nicht ohne entspannten Humor: Versuche, dem Geheimnis deines Lebens auf den Grund zu gehen. Aber mach dich nicht lächerlich, indem du dir als Besitzer der ewigen Wahrheit vorkommst, so als hättest du sie fest in der Hand. Die hier gesammelten Texte wollen auch diesen Humor de Mellos zeigen und die erlösende Leichtigkeit vermitteln, die die Seele aufatmen lässt. Nicht alles ist so ernst und erdenschwer, wie es zunächst scheint.

...s Gedächtnis futsch ist? Und jeder Tag neu nach Erinnerungen gesucht werden muß? Tony passiert genau das ... Jeder Tag ist einer neuer Anfang. ... . Ich wünsche viel Spaß beim Lesen. Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht... Jeder Tag bringt neue Hoffnung - Hubert Wolf und seine Original Böhmerländer Musikanten. Polka. Text (Songtext), Lyrics: Nimm's nicht so schwer, sag dir viel mehr, ein bisschen Kummer hat jeder ... Zitat von George Eliot: Jeder Tag ist einer neuer Anfang. - Zitate, Sprüche und Aphorismen. Übersetz ... Jeder neue Tag ist ein Geschenk: Wahre Mutmachgeschichten, die das Herz ... ... ... Zitat von George Eliot: Jeder Tag ist einer neuer Anfang. - Zitate, Sprüche und Aphorismen. Übersetzung Latein-Deutsch für jeder tag ist ein neuer anfang im PONS Online-Wörterbuch nachschlagen! Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen, Aussprachefunktion. JEDER TAG IST NEU Gedichte zum Leben Coppenrath-Verlag,150 S.,9,95 € Glücksmomente und Pechzeiten im menschlichen Alltag sind Themen in Peter Torsten Schulz' blauem Gedichtband. Kleine Verse, teilweise gereimt, erzählen, wie „Petoschu", wie der Autor auch genannt wird, seine Welt betrachtet. Es sind prägnante Texte, die äußerst ... Keine Lust auf Winterfrust? Dann mach' mit bei der 30-Tage-Challenge "Jeden Tag was Neues". Die Aufgabe: Um dich wieder in Lebendigkeit und Freude zu bringen, machst du jeden Tag irgendetwas, das du sonst nicht machst und dokumentierst es in deinem Tagebuch, deinem Blog oder hier in der Kommentarfunktion. Warum ich aber dennoch in der Überschrift darauf hinweise, daß Gottes Gnade jeden Tag neu, jeden Tag frisch ist, hat seinen Grund darin, daß wir uns klarmachen soll(t)en: Wir leben ganz und gar, ohne Unterbrechung, in Gottes Gnade....