Kostenlose elektronische Bibliothek

Ziel der Zeit - Jochen Klepper

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.09.2018
DATEIGRÖSSE: 7,73
ISBN: 3944064127
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Jochen Klepper

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Ziel der Zeit Jochen Klepper Epub-Büchern

Beschreibung:

Klappentext zu „Ziel der Zeit “Jochen Kleppers Gedichte werden meist einseitig von seinem tragischen Tod 1942 her betrachtet, als gehöre sein Werk vor allem in Geschichte der Judenverfolgung. Dabei gerät in den Hintergrund, daß der bekennende Christ und Preuße den Nationalsozialismus und vor allem den 'Preußenschlag' als Kontinuitäten einer Unheilsgeschichte seit 1914 betrachtete. Sein 'Herr, laß uns wieder einen König sehen', aber auch sein berühmter Roman 'Der Vater' sprechen deutsche Sehnsüchte aus, die unvermindert aktuell sind.

...fte das Bild von einem roten Ferrari relativ leicht zu erklären sein ... Geschichte: Der Nationalsozialismus 1933-1945. ZEIT für die Schule ... . Wenn du aber zum Beispiel immer wieder über Bilder von Uhren stolperst, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass du mehr Zeit für dich haben willst, mit deiner Zeit nicht auskommst oder die Zeit an sich vorbeieilen siehst. Das Ziel der Nationalsozialisten war es, die deutsche „Volksgemeinschaft" zu schaffen. Eine Gemeinschaft, die nur aus sogenannten Ariern bestand und aus der Juden, anders Denkende, Behinderte, Sinti und Roma, Kommunisten und Menschen slawischer Herkunft ausgeschlossen waren. In der gesellschaftlichen und politischen Debatte sind einzelne Zie ... ziel-zeit Ergebnisportal ... . In der gesellschaftlichen und politischen Debatte sind einzelne Ziele der Familienpolitik heftig umstritten. Auch in der Wissenschaft werden unterschiedliche Ziele genannt: Ist eine höhere Geburtenrate ein klares Ziel der Familienpolitik? Wie stark soll die Erwerbstätigkeit von Müttern gezielt gefördert werden, oder soll es allein um das ... Anne Zinke aus Wahrenberg an der Elbe war eine Gesprächspartnerin von Oliver Lück. Auch ihre Geschichte ist in "Zeit als Ziel" zu finden. Für die Projektarbeit bedeutet dies, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst ihrer Qualifikation entsprechend eingesetzt werden sollten. Werden zu ehrgeizige Ziele definiert, steigt die Gefahr des Scheiterns ebenso wie bei zu trivialen Zielen: Das Projektteam würde die Ziele nicht mehr ernst nehmen und dementsprechend vernachlässigen. Die neoliberale Zeitpolitik schafft auch die Zeit des Festes, die Hoch-Zeit, ab, die sich der Logik der Produktion entzieht. Sie gilt nämlich der Ent-Produktion. Im Gegensatz zur Zeit des Selbst, die uns isoliert und vereinzelt, stiftet die Zeit des Anderen, eine Gemeinschaft. Sie ist daher eine gute Zeit."...