Kostenlose elektronische Bibliothek

Erfurt und die Bauernaufstände im 16. Jahrhundert - Theodor Eitner

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 4,36
ISBN: 3750106002
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Theodor Eitner

Alle Theodor Eitner Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Erfurt und die Bauernaufstände im 16. Jahrhundert “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

... Bemerkungen sind voll von ironischen Wendungen, die den Unmut des „vielfältig angesuchten" Mannes, der doch bisher mit seinem Eingreifen in die bäuerliche Bewegung trotz der guten Absicht so wenig Glück gehabt, zum Ausdrucke bringen ... Diskussion um Titel "Thomas-Müntzer-Stadt" in Mühlhausen | MDR.DE ... . Erfurt Und Die Bauernaufstände Im Xvi. Jahrhundert (German Edition) | Theodor Eitner | ISBN: 9781148573212 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und ... Ostthüringens im 16. Jahrhundert. Weimar 1975. 2 Eine kleine Auswahl mag das belegen: Schum, Wilhelm, Über bäuerliche Verhältnisse und die Verfassung der Landgemeinden im Erfurter Gebiet zur Zeit der Reformation, in: Zeitschrift f ... Gesamtregister - Erfurt-web.de ... ... Ostthüringens im 16. Jahrhundert. Weimar 1975. 2 Eine kleine Auswahl mag das belegen: Schum, Wilhelm, Über bäuerliche Verhältnisse und die Verfassung der Landgemeinden im Erfurter Gebiet zur Zeit der Reformation, in: Zeitschrift für thüringische Geschichte, Jena, Bd. 9, 1877; Eitner, Thomas, Erfurt und die Bauernaufstände im 16. Jahr- Erfurt und die Bauernaufstände im XVI. Jahrhundert. Theodor Eitner (i.e. Gustav Wilhelm Theodor) 1903 - Erfurt (Germany) - 108 pages. 0 Reviews . Preview this book » What people are saying - Write a review. We haven't found any reviews in the usual pla ... This banner text can have markup. Search the history of over 384 billion web pages on the Internet. Am 16. April sammelten sich die Württemberger Bauern. Die 8.000 Mann starke Truppe rückte in die Stadt Stuttgart ein und zog im Mai weiter nach Böblingen. Auch bei Hall und Gmünd bildeten sich kleinere Haufen, die 3.000 Anhänger plünderten die Klöster Lorch und Murrhardt und legten die Burg Hohenstaufen in Schutt und Asche. Erfurt und die Bauernaufstände im XVI. Jahrhundert (German Edition) [Theodor Eitner] on Amazon.com. *FREE* shipping on ...