Kostenlose elektronische Bibliothek

Wie Wind unser Wetter bestimmt

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 23.11.2017
DATEIGRÖSSE: 12,17
ISBN: 3763027874
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Das Buch Wie Wind unser Wetter bestimmt pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Wie Wind unser Wetter bestimmt “Er trieb Kolumbus nach Amerika, aber auch die Tschernobylwolke nach Mitteleuropa: Wind, der zentrale Macher unseres Wetters. ARD-Meteorologe Sven Plöger reiste mit einem Kamerateam des SWR in die Regionen, aus denen die Winde kommen: Lappland im Norden, Sibirien im Osten, Marokko im Süden und Irland im Westen. Überall traf Sven Plöger Menschen, die sich auf die - teilweise extremen - klimatischen Bedingungen eingestellt haben.Dieser hervorragend bebilderte Band macht erlebbar, welche Bedeutung der Faktor Wind für unser Wetter hat. Verständlich und unterhaltsam erklären die Autoren die Entstehung von Wind und Wetter und zeigen die manchmal dramatischen Auswirkungen auf unser tägliches Leben.Mit einem großen ABC der Winde, zahlreichen Themen-Specials und Animationen rund ums Thema Wind.

...tanden, wie Wind und Wetter zusammenhängen! Die beiden Autoren schreiben richtig packend und informativ, auch komplizierte meteorologische Zusammenhänge verstehe ich jetzt dank der vielen Beispiele ... Wetter - Wikipedia ... . Mir ist auch klargeworden, wie global unser Wetter eigentlich ist und was unser Wetter in Deutschland wirklich bestimmt ... Wie Wind unser Wetter bestimmt. Was Wind mit uns macht: Sven Plögers faszinierende Wind- und Wettertour. Er trieb Kolumbus nach Amerika, aber auch die Tschernobylwolke nach Mitteleuropa: Wind, der zentrale Macher unseres Wetters. Endlich habe ich verstanden, wie Wind und Wetter zusammenhängen! Die be ... Wie Wind unser Wetter bestimmt von Rolf Schlenker; Sven Plöger ... ... . Er trieb Kolumbus nach Amerika, aber auch die Tschernobylwolke nach Mitteleuropa: Wind, der zentrale Macher unseres Wetters. Endlich habe ich verstanden, wie Wind und Wetter zusammenhängen! Die beiden Autoren schreiben richtig pac...