Kostenlose elektronische Bibliothek

Scholien zu einem inbegriffenen Text - Nicolas Gómez Dávila

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.06.2016
DATEIGRÖSSE: 7,18
ISBN: 385418168X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Nicolas Gómez Dávila

Das beste Scholien zu einem inbegriffenen Text PDF, das Sie hier finden

Beschreibung:

Klappentext zu „Scholien zu einem inbegriffenen Text “Aus dem Spanischen von Th. Knefeli und G. R. SieglErste vollständige deutsche AusgabeDas zentrale Werk des kolumbianischen Denkers Nikolás Gòmez Dávila (1913-1994) Mit der ersten Ausgabe der "Escolios a un texte implícito" erscheinen sie erstmals ungekürzt: Das gesamte Scholien-Werk des Autors liegt nunmehr in unserem Verlag auf Deutsch vor. Die vorliegende zweite Auflage ist durchgesehen, korrigiert und um einige wenige Aphorismen ergänzt, die in der ersten Ausgabe noch fehlten.

...Jahr erschien der schmale Band "Aufzeichnungen des Besiegten" auf Deutsch, des Autors Fortsetzung zu den "Scholien zu einem inbegriffenen Text" ... Scholien zu einem inbegriffenen Text by Nicolás Gómez Dávila ... . Dieses Werk (auf Deutsch erschien der "erste Band" erst 2006), dessen Titel schon Genie verrät, ist ein vielhundertseitiger Wälzer, an dem der Leser sich regelrecht abarbeiten kann, der ihn nicht zur Ruhe kommen läßt und den man nie ausgelesen hat. Er ist daher weit entfernt von einem Freiheitsfanatismus, der seiner Auffassung nach in einem Polizeistaat endet. Im Bereich des Geisteslebens hält er ernüchtert fest, daß die Philosophie an den Universitäten nur überwintert; der Kampf gegen die Dumm ... Scholien zu einem inbegriffenen Text - Staatspolitisches Handbuch im Netz ... . Im Bereich des Geisteslebens hält er ernüchtert fest, daß die Philosophie an den Universitäten nur überwintert; der Kampf gegen die Dummheit ist ein zentraler und wiederkehrender Aspekt der modernitätskritischen Intention Gómez Dávi...