Kostenlose elektronische Bibliothek

Ich habe den Todesengel überlebt

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 09.01.2012
DATEIGRÖSSE: 11,68
ISBN: 357040109X
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ich habe den Todesengel überlebt “Berührend und authentisch - eine der letzten Zeitzeuginnen erzähltEva Mozes Kor ist zehn Jahre alt, als sie mit ihrer Familie nach Auschwitz verschleppt wird. Während die Eltern und zwei ältere Geschwister in den Gaskammern umkommen, geraten Eva und ihre Zwillingsschwester Miriam in die Hände des KZ-Arztes Mengele, der grausame "Experimente" an den Mädchen durchführt. Für Eva und ihre Schwester beginnt ein täglicher Überlebenskampf ...Die wahre Geschichte einer Frau mit einem unbezwingbaren Überlebenswillen und dem Mut, die schlimmsten Taten zu vergeben.

...cht der Welt. Die ersten Jahre ihrer Kindheit verbringen sie wohlbehütet in einem kleinen Dorf, doch mit der Machtergreifung Hitlers endet dies schlagartig ... Ich habe den Todesengel überlebt ~ Eva Mozes Kor - Literatwo - Binea & DU ... . Sie hat es übernommen, die Biographie von Eva Mozes Kor aus Sicht des Auschwitz-Opfers zu verfassen. Eva Mozes Kor, geboren 1934, ist eine Überlebende des Holocausts und wurde zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Miriam von Josef Mengele für menschenverachtende medzinische Experimente missbraucht. Eva Mozes Kor, Lisa Rojany Buccieri - Ich habe den Todesengel überlebt. Verlag: cbj; Seitenzahl: 222; Teil einer Reihe?: Nein; Inhalt: Eva Mozes Kor, ein ... Ich habe den Todesengel überlebt von Eva Mozes Kor Lisa Rojany Buccieri ... . Eva Mozes Kor, Lisa Rojany Buccieri - Ich habe den Todesengel überlebt. Verlag: cbj; Seitenzahl: 222; Teil einer Reihe?: Nein; Inhalt: Eva Mozes Kor, eine Überlebende des Holocaust, berichtet davon, was sie erlebt hat als jüdische Kind, geboren im Jahr 1934. Sie wurde mit ihrer Familie nach Auschwitz verschleppt und nur sie und ihre ... Vor einiger Zeit schrieben wir einen besonderen Artikel über das Buch „Ich habe den Todesengel überlebt" von Eva Mozes Kor. Das Buch wurde zugeklappt, aber der Inhalt hat sich festgebrannt in die Leserseele und die Gedanken wurden angekurbelt. So sah ich mich im KZ-Buchenwald ankommen. Damals war ich 14 Jahre, die Zeit vor meiner ... Tägliches Überleben, dass war das Hauptziel der Kinder. Nächtliche Aktivitäten wie waschen oder Essen beschaffen, musste heimlich und still und leise von statten gehen. Wer Interesse an Storys aus dem zweiten Weltkrieg hat und sich Hintergrundwissen aneignen bzw. erweitern möchte, der ist mit dem Buch ziemlich gut bedient. Für Eva und Miriam beginnt ein täglicher Kampf ums Überleben. "Ich habe den Todesengel überlebt" ist ein Erfahrungsbericht der Eva Mozes Kor, eine der noch wenigen lebenden Mengele-Opfer. Eva Mozes Kor/ Lisa Rojany Bucc...