Kostenlose elektronische Bibliothek

Das Programm der Sozialdemokratie - Adolf Braun

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 11,66
ISBN: 3747763073
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Adolf Braun

Das Buch Das Programm der Sozialdemokratie pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Programm der Sozialdemokratie “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...Sozialdemokratie) und Basisdemokratie · Mehr sehen » Bourgeoisie ... Dänische Sozialdemokraten kehren mit ausländerfeindlichem Programm in ... ... . Bourgeoisie (frz. ‚Bürgertum') ist im Allgemeinen eine Bezeichnung des wohlhabenden Bürgertums oder im Marxismus die Bezeichnung der herrschenden sozialen Klasse der Gesellschaft, die der Klasse des Proletariats gegenübersteht. Neu!!: Die bürgerlichen Errungenschaften der deutschen Sozialdemokratie hatten also gar nicht die Möglichkeit, sich zu stabilisieren und zum Gemeingut der Partei zu werden. Das Godesberger Programm, das offiziell erst 1989 durch das „B ... Linzer Programm (Sozialdemokratie) - Wikipedia ... . Das Godesberger Programm, das offiziell erst 1989 durch das „Berliner Programm" ersetzt wurde, war schon bald nach seiner Verabschiedung kein starker Orientierungspunkt mehr. Die Sozialdemokratie befindet sich unabhängig von der Frage „Große Koalition" Ja oder Nein in einer existenziellen Krise. Das Godesberger Programm der SPD besagt im Kapitel „Unser Weg": „Die sozialistische Bewegung erfüllt eine geschichtliche Aufgabe. Sie begann als ein natürlicher und sittlicher Protest der Lohnarbeiter gegen das ... Ein Zusammenschluss von etwa 570 kulturell interessierten Münchnerinnen und Münchnern, die der Sozialdemokratie angehören oder ihr nahe stehen. Ein Kreis, der...