Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Nürnberger Lebkuchen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,46
ISBN:
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR:

Alle Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Nürnberger Lebkuchen “Die Geschichte der Nürnberger Lebkuchen lässt sich bis ins Ende des 15. Jahrhunderts zurückverfolgen. Anscheinend ließ Kaiser Friedrich III. in der Kreuzwoche im Jahre 1487 die Kinder der Stadt in den Burggraben kommen und verteilte kleine Lebkuchen mit seinem Konterfei. Diese wurden mit großer Begeisterung angenommen. Unter Nürnberger Lebkuchen versteht man typischerweise große, zumeist runde Oblatenlebkuchen mit Zuckerglasur, mit Schokoladenüberzug oder auch ohne Überzug, daneben die stets eckigen, ebenfalls auf Oblaten gebackenen weißen Lebkuchen. Oft werden diese Oblatenlebkuchen auch mit Mandeln und Zitronat verziert. Der Lebkuchenfabrikant und Autor gibt im vorliegenden Band von 1898 eine praktische Anleitung zur Herstellung aller Sorten Lebkuchen nach Nürnberger Art.Nachdruck der Originalauflage von 1898.

...mehreren qualitativen Abstufungen erhältlich, angefangen beim brauen Lebkuchen, über den feinen Oblaten Lebkuchen, bis hin zum Nürnberger Elisen Lebkuchen - Der eindeutig die Königsklasse der Lebkuchen darstellt, da er laut Rezept nur aus den feinsten und kostbarsten Zutaten bestehen darf ... Suchergebnis auf Amazon.de für: nürnberger lebkuchen ... . Nürnberger Lebkuchen ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung für Lebkuchen aus Nürnberg, die seit 1. Juli 1996 als geschützte geographische Angabe (g. g. A.) nach europäischem Recht anerkannt ist. Nur Lebkuchen, die wirklich hier bei uns in Nürnberg gebacken wurden, dürfen sich auch Nürnberger Lebkuchen nennen. Wir kombinieren bei der Kreation neuer Sorten gerne Tradition mit neue Rezepturen - so wie bei unserer beliebten Zunft-Elise ... Nürnberger Lebkuchen | Lebkuchen-Pakete | Lebkuchen Schmidt ... . g. A.) nach europäischem Recht anerkannt ist. Nur Lebkuchen, die wirklich hier bei uns in Nürnberg gebacken wurden, dürfen sich auch Nürnberger Lebkuchen nennen. Wir kombinieren bei der Kreation neuer Sorten gerne Tradition mit neue Rezepturen - so wie bei unserer beliebten Zunft-Elise , dem Lebkuchen des Jahres 2015. Nürnberger Lebkuchen sind die wohl berühmtesten und für viele die leckersten Weihnachts-Lebkuchen auf Erden. Zurecht - denn wer einmal über Lebkuchen mampfend über den Nürnberger Christkindlsmarkt gelaufen ist, der weiß einfach was gut ist. 🙂 Dies hier ist nun ein Rezept für Nürnberger Lebkuchen zum selber backe...