Kostenlose elektronische Bibliothek

Macht und soziale Intelligenz - Michael Pauen

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 22.05.2019
DATEIGRÖSSE: 4,9
ISBN: 3103973322
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Michael Pauen

Alle Michael Pauen Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Macht und soziale Intelligenz “Demokratien können auch durch die Mehrheit der Bevölkerung in Frage gestellt werden.Eine demokratische Gesellschaft schien lange Zeit die attraktivste Organisationsform für Bürger zu sein. Doch der Rückhalt für Demokratien sinkt - weltweit. In seiner Studie untersucht Michael Pauen, warum sich Menschen immer wieder für politische Systeme entschieden haben, die im Widerspruch zu ihren eigenen Interessen standen. Ausgehend von einem richtig verstandenen Machtbegriff und in Rückgriff auf Erkenntnisse über Primaten und frühe Gesellschaften zeigt Pauen, dass Macht nicht in Gewalt, sondern durch Konsens besteht und soziale Intelligenz voraussetzt. Ein Verständnis ihrer Rolle ist zentral, um die gegenwärtige politische Lage zu begreifen. Denn eines dürfte klar sein: Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit.

...nteressen betrachtet. Aber sie basieren auf angeborener sozialer Intelligenz, dienen der Vermeidung von Konflik ... Macht und soziale Intelligenz - Michael Pauen (Buch) - jpc ... ... „Macht und soziale Intelligenz" von Michael Plauen, 320 Seiten, 22 Euro, S. Fischer. Foto: Verlag/Vrlag. Aachen Die aktuelle Krise vieler Demokratien treibt auch viele Wissenschaftler um. In seinem Buch „Macht und Intelligenz" fragt Michael Plaue ... Die aktuelle Krise vieler Demokratien treibt auch viele Wissenschaftler um. In seinem Buch „Macht und Intelligenz" fragt Michael Plauen, Philosophieprofessor an der Humboldt-Universit ... Macht und soziale Intelligenz, Michael Pauen, S. FISCHER ... . In seinem Buch „Macht und Intelligenz" fragt Michael Plauen, Philosophieprofessor an der Humboldt-Universität in ... Frankfurt am Main (dpa) - Die aktuelle Krise vieler Demokratien treibt auch viele Wissenschaftler um. In seinem Buch «Macht und Intelligenz» fragt Michael Plauen, Philosophieprofessor an der Humboldt-Universität in Berlin, «warum moderne Gesellschaften zu scheitern drohen». Der Wissenschaftler Michael legt eine sehr treffende, aber auch erschreckende Analyse zur «Psychologie des Rechtspopulismus» vor. Er erklärt, warum moderne Gesellschaften zu scheitern drohen. Diesen verdeutlichte Thorndike schon 1920 mit einem Beispiel, wonach der (fachlich) beste Mechaniker als Vorarbeiter scheitern wird, wenn es ihm an sozialer Intelligenz fehlt. Das Thema „emotionale Intelligenz" ist somit auch ein Beitrag zur Diskussion der Frage nach dem Erfolg im Leben und Beruf. Das Buch Michael Pauen: Macht und soziale Intelligenz jetzt portofrei für 22,00 Euro kaufen. Mehr von Michael Pauen gibt es im Shop. Es geht ja nicht um die "einfache" emotionale Intelligenz, um damit sowieso nur sich zu sehen, sondern viel mehr darum, andere zu sehen … Der Mensch denkt nur noch an sich und hat keine Zeit mehr noch auf andere zu achten … genau das macht mich traurig. Frankfurt am Main (dpa) - Die aktuelle Krise vieler Demokratien treibt auch viele Wissenschaftler um. In seinem Buch «Macht und Intelligenz» fragt Michael Plauen, Philosophieprofessor an der ... Krise der Demokratie: "Macht und soziale Intelligenz" 0 Der Wissenschaftler Michael legt eine sehr treffende, aber auch erschreckende Analyse zur "Psychologie des Rechtspopulismus" vor. Krise der Demokratie: «Macht und soziale Intelligenz» Der Wissenschaftler Michael legt eine sehr treffende, aber auch erschreckende Analyse zur «Psychologie des Rechtspopulismus» vor. Er erklärt, warum moderne Gesellschaften zu scheitern drohen....