Kostenlose elektronische Bibliothek

Die Startbahn - Nikola Hahn

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 5,68
ISBN: 3944177185
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Nikola Hahn

Das Buch Die Startbahn pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Startbahn “Am 2. November 1987 wurden zum ersten und einzigen Mal seit Gründung der Bundesrepublik Polizeibeamte während einer Demonstration erschossen. Die Ereignisse an der Startbahn West des Frankfurter Flughafens gingen als "Startbahnmorde" in die Geschichte ein. Nikola Hahn, damals als Einsatzbeamtin in der Bereitschaftspolizei in Mühlheim am Main tätig, erlebte die Ausschreitungen hautnah mit und hielt ihre Gefühle in ihren Tagebüchern fest; später verarbeitete sie ihre Erlebnisse unter anderem in der Erzählung Baumgesicht; ihre Tagebücher gerieten in Vergessenheit. Zum 25. Jahrestag der Ereignisse veröffentlichte die Kriminalbeamtin ihre Erzählung erstmals zusammen mit ihren Bildern und persönlichen Aufzeichnungen als Buchausgabe.Nikola Hahn über "Die Startbahn":"Im Sommer 2006 fragte mich eine Lehrerin, ob ich für ein Medienprojekt des Hessischen Rundfunks, "Mein Jahrzehnt - Schüler führen selbst Regie", als Interviewpartner zur Verfügung stünde. Die Schüler einer Video-AG drehten einen Film über die 1980er-Jahre, und sie wollten mich zu den Demonstrationen an der Startbahn West am Frankfurter Flughafen befragen. Ich sagte gerne Ja, aber es war ein seltsames Gefühl, plötzlich zur Zeitzeugin zu werden. Ich war mir sicher, dass ich so gut wie nichts von jenen Ereignissen im Herbst 1987 vergessen hatte. Aber die Erinnerung verdrängt nur zu gern die leisen zwischen den lauten Tönen, Skurriles, Lächerliches, berührende und peinliche Momente, die doch dazugehören. Jene Tage waren mehr als nur eine dienstliche Zäsur."Farbig illustrierte Schmuckausgabe mit Coverinnendruck im Paperback

...paziergängern dienen sollte. In Moskau auf dem Flughafen Scheremetjewo hat ein Fuchs eine Startbahn überquert ... Was die Nummern auf Start- und Landebahnen wirklich bedeuten | TRAVELBOOK ... . Es sah so aus, als ob das riesige Flugzeug auf das kleine Tier ... Erneut hat der Flughafen München mit beeindruckenden Zahlen für Aufsehen gesorgt. Die Frage nach einer dritten Startbahn wird fast schon automatisch akut. 20.03.2019, 17:32 Uhr. Flughafen München hält an 3. Startbahn fest. Am Münchner Flughafen ist die Zahl der Passagiere auch im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert gestie ... Startbahn - Bad Vöslau - startbahn ... . Am Münchner Flughafen ist die Zahl der Passagiere auch im vergangenen Jahr auf einen neuen Rekordwert gestiegen - damit der ... Liste von Flugplätzen mit Start- und Landebahnen mit mehr als 4.400 Meter Länge. Quellen: ... Nikola Hahn über "Die Startbahn": "Im Sommer 2006 fragte mich eine Lehrerin, ob ich für ein Medienprojekt des Hessischen Rundfunks, "Mein Jahrzehnt - Schüler führen selbst Regie", als Interviewpartner zur Verfügung stünde. Die Schüler einer Video-AG drehten einen Film über die 1980er-Jahre, und sie wollten mich zu den Demonstrationen an ... Die Nummer 24, geschrieben auf der Startbahn des Tenzing-Hillary Airport, auch Flughafen Lukla, in Nepal Foto: Getty Images Viele kennen sie, die Ziffern auf den Start- und Landebahnen. Manche vermuten dahinter womöglich einfach die Nummer der jeweiligen Bahn. Besonderes Ziel der "Startbahn 53" ist die Kooperationsfähigkeit im Hinblick auf die Abstinenzfähigkeit der Menschen mit Alkoholsucht und/oder Medikamentenabhängigkeit zu erreichen. Meistens muss man davon ausgehen, dass diese Personen aufgrund von intellektuellen Einschränkungen und/oder hirnorganischen Veränderungen nicht ohne ... TXL bleibt die Startbahn für die Stadt. Wenngleich Tegel also als Flughafen wohl keine Zukunft mehr hat, so wird TXL doch die Startbahn für die Stadt bleiben. Die Planungen für eine neue Startbahn am Flughafen von Frankfurt am Main stießen in der Bevölkerung auf erheblichen Widerstand. Die Proteste gegen die Startbahn West waren ein wesentlicher Teil der Umweltbewegung. Nicht nur junge Leute nahmen daran teil - die Proteste gegen die Startbahn wurden von vielen Anwohnern mitgetragen. 2012 haben sich die Münchner mehrheitlich gegen den Bau der dritten Startbahn ausgesprochen. Die CSU ist noch immer dafür. Finanzminister Söder rechnet nämlich mit einem neuen Rekord bei den ......