Kostenlose elektronische Bibliothek

Der Ornamentstich der deutschen Frührenaissance - Alfred Lichtwark

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,9
ISBN: 3747759874
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Alfred Lichtwark

Das Buch Der Ornamentstich der deutschen Frührenaissance pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Ornamentstich der deutschen Frührenaissance “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...s großflächige Wanddekoration wieder auf ... Hochrenaissance - Wikipedia ... . Auch die Maureske gehört in diese Epoche. Die von der Mitte des 16. bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts vorherrschenden Variationen des Rollwerk-, Beschlagwerk- und ... Renaissance Kunst und Kultur Bau- und Kunststile: Die Renaissance steht nicht nur für eine Richtung der Architektur oder der darstellenden Kunst. Sie ist in erster Linie der Beginn eines Gesellschaftswandels weg von mittelalterlichen und hin zu neuzeitlichen Denk- und Vorstellungsstrukturen. Die mittelalterlichen, vor allem religi ... Der Ornamentstich der Deutschen Frührenaissance: Nach Seinem Sachlichen ... ... . Die mittelalterlichen, vor allem religiös bedingten ... Die Praktische Bedeutung der Ornamentstiche für die Deutsche Frührenaissance von Albert Brinckmann - Buch aus der Kategorie Kunst günstig und portofrei bestellen ... Der Ornamentstich by Jessen, Peter and a great selection of related books, art and collectibles available now at AbeBooks.co.uk....