Kostenlose elektronische Bibliothek

Der König vom Stuttgarter Platz - Bernd Termer

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.10.2014
DATEIGRÖSSE: 7,43
ISBN: 3735791964
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Bernd Termer

Alle Bernd Termer Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Der König vom Stuttgarter Platz “In der Nachkriegszeit war der Stuttgarter Platz der bekannteste Rotlichtkiez von West-Berlin. Hier befanden sich Arbeiterkneipen neben Bars und Nachtclubs, Messegäste wurden von diesem Milieu ebenso magisch angezogen wie englische Besatzungssoldaten, die jedes Wochenende kräftig über die Stränge schlugen was durchaus wörtlich zu nehmen ist, denn brutale Schlägereien waren an der Tagesordnung. Illegale Spielclubs gediehen in diesem Umfeld, die Polizei führte Razzien durch, Prostitution war allgegenwärtig und der Hauptgrund dafür, dass diese unscheinbare Ecke Berlins in allen gesellschaftlichen Schichten so beliebt war.Einer der Männer, die hier das Sagen hatten, war Bernd Termer, der König vom Stuttgarter Platz . Ihm gehörten mehrere Bars, Nachtclubs und Cafés, er war ein bekannter Zuhälter und Besitzer einer museumsreifen Oldtimersammlung. Am Ende wurde er von der Polizei über Aktenzeichen XY gesucht, von einem SEK-Kommando gefasst und vor Gericht gestellt. Erstmals erzählt er hier, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, vom Aufstieg und Niedergang des Stuttgarter Platzes. Spannend, drastisch und ungeschminkt schildert er sein bewegtes Leben, wie er vom Straßenbauarbeiter und Kohlenträger an die Spitze des Rotlichtmilieus aufstieg, wie es hinter dessen Kulissen zugeht und warum diese Welt heute Vergangenheit ist.

...rekt - vom Platz aus gesehen - dahinter öffnete im April 2006 das zehnstöckige Einkaufszentrum Königsbau-Passagen mit 25 ... Der König der Gosse - Tatort - ARD | Das Erste ... .000 m 2 Verkaufsfläche. Neben dem Königsbau befindet sich das 2005 eröffnete Kunstmuseum Stuttgart. An dieser Stelle befand sich das bei einem Luftangriff im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigte Kronprinzenpalais ... „Der Platz funktioniert, die Menschen haben ihn übernommen, das dauert eben manchmal", so Anan Mohammed, der an der Universität Stuttgart über den Marienplatz im Fach Integrated Urbanism ... „König vom Stuttgarter Platz" wurde der Rotlicht-Chef in den 80ern genannt. Ein Bild des ehemaligen Zuhälters häng ... Der König vom Stuttgarter Platz (German Edition): Bernd Termer ... ... ... „König vom Stuttgarter Platz" wurde der Rotlicht-Chef in den 80ern genannt. Ein Bild des ehemaligen Zuhälters hängt an der Wand, darauf posiert er auf einem dunkel glänzenden Oldtimer. Eine erneute Ausschreibung begann. Bedingung vom König: Nicht den gesamten zur Verfügung stehenden Platz zwischen Bolz- und Fürstenstraße verbauen, einen Raum für Ausstellungen und Konzerte integrieren, anstelle der Arkaden Säulen verwenden, Einbau von Restaurants und Läden auf der Rückseite, Gasbeleuchtung. Johann Michael Knapp und ... In der Nachkriegszeit war der Stuttgarter Platz der bekannteste Rotlichtkiez von West-Berlin. Hier befanden sich Arbeiterkneipen neben Bars und Nachtclubs, Messegäste wurden von diesem Milieu ebenso magisch angezogen wie englische Besatzungssoldat... Auch gute Menschen können sterben. Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert stürzt von einer Brücke. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln. Die Kommunarden zogen weiter, die Interzonenbusse fuhren seit 1966 nicht mehr vom Stuttgarter Platz ab - das besondere Flair des Platzes aber blieb. Zwischen Bordellen und Nachtclubs gedieh die alternative Szene. Die Akademiker der 68er-Zeit wurden Anwälte, Ärzte und Lehrer, sie wurden zur linken Bourgeoisie der 80er. Der Kontakt der Linken ... Find helpful customer reviews and review ratings for Der König vom Stuttgarter Platz (German Edition) at Amazon.com. Read honest and unbiased product reviews from ... Es singen die Mozartsängerknaben. Die Schüler einer Schulklasse tragen die Lieder Die Berge sind frei und Der König der Bernina vor. Der König der Bernina erlebte am 9. August 1957 in Stuttgart seine Premiere. Schweizer Erstaufführung war am 26. Oktober 1957 in Zürich; die österreichische Erstaufführung erfolgte am 8. November 1957 in ... Das Denkmal wurde mit Mitteln aus der Bürgerschaft 1990 geschaffen und betont mit den beiden vom König geliebten Spitzen die Bürgeroffenheit und liberale Freundlichkeit dieses Monarchen. Fotografieren auf der prunkvollen Eingangstreppe oder auf dem Balkon ist ebenso möglich wie im Foyer....