Kostenlose elektronische Bibliothek

Die weiße Fürstin - Rainer Maria Rilke

PREIS: FREI
FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
DATEIGRÖSSE: 9,71
ISBN: 3955636119
SPRACHE: DEUTSCHE
AUTORIN/AUTOR: Rainer Maria Rilke

Alle Rainer Maria Rilke Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die weiße Fürstin “Rainer Maria Rilke (1875 - 1926) war ein Lyriker deutscher Sprache. Er verfasste Erzählungen, einen Roman und Aufsätze zu Kunst und Kultur, sowie zahlreiche Übersetzungen von Literatur und Lyrik, unter anderem aus dem Französischen.Der Autor beschreibt die Werte des Lebens: Liebe, Treue, Hoffnung - all das, was uns im Leben Kraft gibt, die Schwierigkeiten des Schicksals zu überwinden.

....M. Rilke gehört meines Wissens nach theatergeschichtlich zu den lyrischen symbolistischen Dramen ... Emphatischer Zirkus: „Die weiße Fürstin" von Márton Illés bei der ... ... . Es gibt wohl nichts schwierigeres als diese Form im Symbolismus . Ein Hauptvertreter dieser Richtung ist der belgische Dichter Maurice Maeterlinck. Der Prosaband „Am Leben hin" und das Drama „Ohne Gegenwart" wurden 1898 veröffentlicht, der Prosaband „Zwei Prager Geschichten", der Gedichtband „Mir zur Feier" und das Drama „Die weiße Fürstin" 1899. Die weisse Fürstin. Scene polidimensionali XVII Ein Akkord, knapp, dumpf. Kurze, weit schwingen ... Die weiße Fürstin von Rainer Maria Rilke portofrei bei bücher.de bestellen ... . Die weisse Fürstin. Scene polidimensionali XVII Ein Akkord, knapp, dumpf. Kurze, weit schwingende Linien, in den hohen Tonraum geworfen. Sie erweitern sich, werden mehr, greifen vom Klavier auf die Klarinetten, von dort auf die Streicher und die Blechbläser über, bis das ganze Orchester erfasst ist. Sie verschlingen sich vielfach, fügen ......